NON-PROFIT-ORGANISATIONEN
Seit geraumer Zeit befindet sich der Nonprofit-Sektor in einer Umbruchsituation: Gesellschaftspolitische Entwicklungen führen zu Verschiebungen in der Nachfrage nach sozialen Dienstleistungen, während leere öffentliche Kassen und finanziell geschwächte Sozialversicherungen vielen europäischen Staaten Nonprofit-Organisationen mit tief greifenden Einschränkungen konfrontieren. Gleichzeitig erfährt der Sektor eine Intensivierung des Wettbewerbs getragen durch gewandelte gesetzliche Rahmenbedingungen und einen entsprechenden Reformprozess in der öffentlichen Verwaltung.
Die Kommunikation in diesem Bereich erfordert eine besondere Kompetenz und die Berücksichtigung spezifischer Rahmenbedingungen. Denn noch stärker als bei Markenartikeln zählen hier die Vermittlung von Authentizität und Vertrauen. Heber.Link. Asendorf ist spezialisiert auf diese Anforderungen und verfügt über reichhaltige Erfahrung in der Entwicklung nachhaltiger Kommunikationskonzepte für NPOs.