Zur Markteinführung der japanischen Hautpflegemarke Curél entwickelten wir ein umfassendes Aktivierungspaket für den Apothekenkanal. Ziel war es, sowohl die Apotheken als Vertriebspartner zu gewinnen als auch die Endverbraucher gezielt anzusprechen und für die Marke zu begeistern.
Dabei kombinierten wir aufmerksamkeitsstarke Materialien für die Handelskommunikation mit wirkungsvollen POS-Elementen für den Abverkauf vor Ort.
Ziele
Aufbau eines starken Vertriebsnetzes im Apothekenumfeld
Unterstützung der Markenpositionierung im Premium-Hautpflegesegment
Schaffung einer klaren visuellen Identität am POS
Steigerung der Markenbekanntheit bei Endkund:innen
Kommunikationsmaterialien für eine fundierte Produkterklärung
Unsere Leistungen
Sell-in-Maßnahmen (für Apothekenpartner):
Präsentationsboxen mit Mustern | Salesfolder mit Key Facts zur Marke | Roll-ups für Beratungsecken | Hochwertige Baumwolltaschen | Beachflags für Außenwirkung
Sell-out-Maßnahmen (für Endkund:innen):
Shelf-in-Shelf-Lösungen zur klaren Abgrenzung im Regal | HV- und Bodendisplays zur Sichtbarkeit am POS | Konsumentenbroschüren zur Marken- und Produktaufklärung | Attraktive Schaufensterdekorationen zur Inszenierung des Launches